Neuland für Brinkumer Judo Männer

von Sebastian Christeit

Photo Ehrung LEM bis 100kg

Am Sonntag den 09.10.2022 fand die offene Landesmeisterschaft (LEM) der Männer in Barrien statt.

Maxim Owerst hat auf der LEM die Männer der Brinkumer Judo Gruppe gut vertreten.

Er ist in der Gewichtsklasse bis – 100 KG angetreten und hatte 3 Kämpfe, die ersten beiden Kämpfe hat Maxim mit Haltegriff gegen die Athleten der 2 Liga Mannschaft knapp verloren.

Den letzten Kampf wollte Maxim aber unbedingt gewinnen, mit einer schönen Stand Technik hat Maxim einen Wazari erzielt, im weiteren Verlauf des Kampfes konnte er schöne weitere Ansätze im Stand machen, bis es zu einer Bodensituation kam, die hat Maxim Klasse genutzt und hat seinen Gegner im Haltegriff bis zur Wertung gehalten.

Maxim ist seiner Gruppe 3 geworden. Eine Klasse Leistung für das erste Turnier.

Zurück